Über mich

Seit meiner Jugend sind Yoga und Ernährung feste Bestandteile meines Lebens, an denen ich bis heute immer wieder wachse und stetig neues dazu lerne. Das Ausführen der Asanas und der bewusste Umgang mit der Atmung verhilft mir zu Ausgeglichenheit und Stabilität, Harmonie und Achtsamkeit. In der Meditation finde ich Ruhe und Klarheit und auch den Kontakt zu mir selbst.

 

Auf meiner ersten Indien Reise im Jahr 2009 absolvierte ich die erste Ausbildung als Yogalehrerin im Sivananda Ashram in Rishikesh. Diese Ausbildung war zunächst erst einmal für mich allein gedacht. Nach einigen Jahren der Yoga Praxis und der Indien Reisen, entschloss ich mich für eine zweite Ausbildung als Multistyle Yoga Lehrerin 200h YA (Hatha Yoga, Asthanga, Vinyasa Flow und Therapeutisches Yoga) nach der ich dann das Lehren begann. Um noch tiefere und fundierte Erkenntnisse des Yogas zu erlangen, folgte der Yoga Lehrer Advanced 500h an der Europäischen Akademie für Ayurveda (REAA).

 

Eine weitere Leidenschaft ist das Zubereiten und Kombinieren gesunder Lebensmittel die meinem Körper und meiner Seele gut tun. Dies bereitet mir täglich große Freude und ist, nach all den Jahren, immer noch eine große Herausforderung für mich. So wie Sie vielleicht auch, habe ich viele verschiedene Ernährungsformen ausprobiert, sinnvolles beibehalten, anderes wieder verworfen, zufriedenstellend war das alles jedoch nicht…
Doch dann begegnete mir ein ganz besonderes Ernährungssystem, das ich meinen Kunden mit großem Erfolg jetzt schon seit 10 Jahren anbiete. Dafür absolvierte ich zwei fundierte Ausbildungen zur zertifizierten Ernährungsberaterin mit der Spezialisierung Stoffwechseltypisierung – Horisan Metabolic Typing®.

 

Der Körper und die Bedürfnisse ändern sich nicht nur im Yoga sowie auch in unserem Ernährungsverhalten. Zwischen diesen beiden unterschiedlichen Bereichen eine Brücke zu bilden, als ein Fundament das beständig ist und trägt, habe ich mir auch zur Aufgabe gemacht und es fasziniert mich noch immer.

 

Mein Wunsch ist, Ihnen in meinen Kursen, Beratungen und Anwendungen einen Impuls zu geben, sich etwas Gutes zu tun, mehr über sich und den eigenen Körper zu erfahren und Freude auf allen Ebenen des Seins zu spüren.